Beispiel für DVD-Menüs: Hauptmenü und Kapitelmenü (Italienische Version)

DVD AUTHORING

DVD Authoring – also das Gestalten einer Video-DVD mit Titel- und Navigationsmenüs – ist ein vom Aussterben bedrohtes Handwerk. Die „klassische“ Video-DVD verliert zunehmend an Bedeutung und seit ca. 2012 wird auch keine Software für professionelles DVD Authoring mehr entwickelt.
Die Firma MAGIX bietet zwar für PC diverse Videoschnittprogramme an, mit denen man auch als Laie DVDs und bei Bedarf mit recht ansehnlichen Kapitelmenüs gestalten kann. Aber wenn z. B. mehrsprachige DVDs mit Sprachauswahl gefragt sind, bei denen man ggf. auch Untertitel in verschiedenen Sprachen anzeigen lassen kann und die über verschiedene Menüebenen verfügen, benötigt man professionelle Hilfe.

Und hier kommen wir ins Spiel. Wir haben Mittel und Wege gefunden, die o. g. Leistungen in vollem Umfang anbieten zu können, auch wenn die nachlassende Nachfrage danach den Aufwand kaum noch rechtfertigt. Aber was wäre ein Video-Mastering-Service ohne ein professionelles DVD Authoring!
Falls Sie also eine konventionelle DVD mit allem Drum und Dran produzieren möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Drucken